Unser Jahresrückblick 2013

In den vergangenen zwölf Monaten hat sich auf TRENDKRAFT einiges getan. Neben Tiefpunkten und intensivem Arbeitseinsatz sind rückblickend doch sehr viele positive Ereignisse passiert. Nach dem endgültigen Festlegen von Endfunktionen für Unternehmen, die unser Angebot gerne nutzen, wurde die Entwicklung vorerst angehalten.

Alles funktioniert wie es von einer zeitgemäßen Informationsplattform erwartet wird, die Reichweite wächst und täglich registrieren sich neue Unternehmen auf unseren Seiten. Die Arbeit ist für das Team von TRENDKRAFT jedoch nicht weniger geworden. Mit der steigernder Popularität, steigt auch leider die Anzahl an versuchten SPAM-Einträgen, Fakeaccouts oder Unternehmen die unsere Richtlinien schlicht und einfach ignorieren. Die Verwaltung und das Sauberhalten der Plattform nimmt viel Zeit in Anspruch. Unser handeln bestärkt uns jedoch bei der Wahl der „Marschroute“, dem bleiben wir auch in 2014 treu.

Kernziel von TRENDKRAFT ist weiterhin das Verbreiten und Archivieren von Pressemitteilungen, direktes Informieren ohne vom Wesentlichem abzulenken.

Für mehr Übersichtlichkeit in den Themenfeldern sorgen seit dem Sommer 2013 generalüberholte Ressortseiten. Möglichkeit nach Schlüsselwörtern und Suchphrasen zu suchen und diese als RSS-Feed zu abonnieren dienen der schnelleren Erfassen von Neuigkeiten zum gesuchten Wunschthema.

Unabhängigkeit als Leitmotiv
Wichtiger Eckpfeiler bei der inhaltlichen Weiterentwicklung waren auch in den vergangen zwölf Monaten unsere Werte, allen voran die redaktionelle Unabhängigkeit. In Zeiten, in denen die Finanzierung vieler Publikationen über gekaufte Inhalte, die als solche nicht erkennbar sind, aufgestockt wird, setzt TRENDKRAFT auch weiterhin auf eine strikte Trennung von Anzeigen, Werbung und Redaktion.

Das kommende Jahr 2014 wird spannend werden, wir planen eine komplette Umstrukturierung von unserem Angebot, damit dieser weiterhin einen Mehrwert bei der Informationsbeschaffung schafft und die Benutzerfreundlichkeit weiterhin steigt.

1.935 Aufrufe • 262 Wörter • 1.708 Zeichen • kurz URL: blog.trendkraft.de/50

Zusammenfassung: Änderungen im Juli

Aktualisierung des Basisystems

Die Minimalisierung und Sterilisierung des Flatdesigns