SPA für das Presseportal

Ja, auch Presseportale benötigen ab und zu ein SPA, z. B. wenn es um die Entschlackung von Altlasten geht. Besonders wenn dabei die Übersicht und die Benutzerfreundlichkeit gesteigert wird.

So auch diesmal, bei dem Update mit der Versionsnummer 5.08. Das Presseportal wurde auf ein neues, komplett überarbeitetes Layout umgestellt. Bei der Entwicklung wurde beim neuen Layout besonders auf die Leichtigkeit des Quellcodes geachtet, um mal die technische Seite zu erwähnen. Für die Nutzer bedeutet es dabei schlicht und einfach, das Public Relations Presseportal TRENDKRAFT ist noch schneller beim Aufbau der Inhalte auf nahezu jedem PC.

Des Weiteren wurde das Erscheinungsbild der Startseite etwas überarbeitet. Neueste Pressemitteilungen werden in zwei Sektoren getrennt, wie bereits bekannt. Dabei wurde das Datum und die Uhrzeit der Veröffentlichung ausgegeben. Diese Informationen sind jedoch zweitrangig auf einer Startseite, auf der es von Anfang an klar ist, dass die Meldungen aktuell sind. Die erwähnten Angaben störten nur das schnelle Überfliegen der neuesten Pressemitteilungen. Diese wurden somit komplett entfernt. Natürlich bleiben diese Angaben jeder Pressemitteilung beim Aufruf erhalten, genau so wie bei einem direkten Aufruf einer Kategorie oder bei der Recherche.

Jetzt sind nur noch die wichtigsten Angaben auf der Startseite zu finden, was das „Stöbern“ und „Überfliegen“ der Meldungen noch schneller von der Hand geht.

Anbei ein kleiner Screenshot mit dem „davor“ und „danach“ Effekt.

Aktualisierung des Layoutes, Version 5.08
Diese Aktualisierung ist nur ein Teil der zweiteiligen Aktualisierungsreihe bei TRENDKRAFT. Demnächst wird ein weiteres großes Update folgen, besonders unsere „M+ Mitglieder“ werden sich freuen. Dabei bitte ich jedoch um etwas Geduld, die nächste Version des Presseportals ist nahezu abgeschlossen.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

463 Aufrufe • 300 Wörter • 1.701 Zeichen • kurz URL: blog.trendkraft.de/24

Unser Jahresrückblick 2013

Zusammenfassung: Änderungen im Juli

Nicht nur die DIN5008