Ausbau der Infrastruktur des Presseportals

Nach dem das Pinguin Quality Update , am 25.04.12 von Google ausgerollt wurde wird weiterhin kräftig an den Einstellschrauben der bekanntesten Suchmaschine der Welt geschraubt. Die Suchalgorithmen werden immer raffinierter, ausgeklügelter und strenger. Doch dies ist keinesfalls ein Nachteil, der Suchmaschinengigant bleibt seinem Motto treu – die besten Suchergebnisse zu gesuchten Themen auszuliefern.

Heutzutage sind ganz andere Dinge wichtig, als es noch vor 2-3-4-5 Jahren der Fall war. Aus über ~200 Signalen bewertet Google jede einzelne Internetseite und prüft, ob die Qualitätsrichtlinien eingehalten werden. So ist es z. B. ungemein wichtig, das die eigenen Internetseiten möglichst schnell abgerufen und aufgebaut werden, dies ist ein nicht unwesentlicher Signal von Google. Zeit ist Geld denkt sich der Suchmaschinencrawler und rauscht weiter, wenn es zu lange dauert, die Inhalte werden nur noch verzögert oder gar nicht in die Suchergebnisse aufgenommen.

Um den neuen Anforderungen gerecht zu werden, geht natürlich auch das Public Relations Presseportal TRENDKRAFT seine Wege. Die gesamte Infrastruktur des Angebotes wurde auf den Kopf gestellt - ab sofort steht dem Projekt ein eigener Server zur Verfügung. So kann garantiert werden, dass der Seitenaufbau stets gleich gut bleibt und nicht durch die „Servernachbarn“ ausgebremst wird. Somit sind alle Pressemitteilungen perfekt für das Indexieren vorbereitet und warten nur da drauf schnell abgerufen zu werden.

Wie schon seit Jahren vertraue ich meine Projekte dem mehrfach ausgezeichneten deutschen Provider All-Inkl.com an. Selbstverständlich wird auch der dedizierter Server von TRENDKRAFT mit 100% Ökostrom betrieben.

Doch was bedeutet das für Sie? Für Sie bedeutet es, dass durch die hervorragende Infrastruktur des Presseportals, der Suchmaschinengigant noch schneller die Inhalte indexiert. Die Pressemitteilungen sind somit noch schneller in den Suchergebnisen zu finden.

Somit bleibt das ehrgeizige Projekt TRENDKRAFT, weiterhin den eigenen Prinzipien treu – ganz im Sinne der Mitglieder.

531 Aufrufe • 365 Wörter • 2.118 Zeichen • Links 5 • kurz URL: blog.trendkraft.de/22

Ein Statement mit neuer Serviceleistung